matomo

Unsere Verantwortung. Transparenz. Nachhaltigkeit. Soziales Miteinander.

doxx bringt Ärzte, Pflegekräfte und Kliniken zusammen. Wir kümmern uns darum, dass Klinken jederzeit das notwendige Personal zur Verfügung steht. Als eine der führenden Personalvermittlungen der Medizin kennen wir die spezifischen Herausforderungen der Medizinbranche und arbeiten seit 2010 mit Know-how und zuvorkommendem Service deutschlandweit.

Unsere Verantwortung Bild
Transparenz
Nachhaltigkeit
Soziales Miteinander

Werte und Visionen Dafür stehen wir.

Unsere gesellschaftliche Verantwortung nehmen wir bei doxx ernst. Wir stehen für Transparenz, übernehmen gesellschaftliche Verantwortung und setzen uns für nachhaltiges Wirtschaften ein. Ein gutes und offenes Miteiander leben wir in unserer täglichen Arbeit. Die doxx-Vision und Werte zeichnen unseren Umgang miteinander aus. Respekt und Offenheit machen unser Arbeitsklima aus.

Soziale Verantwortung Unsere Region | Unsere Heimat

Wir von doxx engagieren uns in zahlreichen sozialen Bereichen - neben der Unterstützung des Heidelberger Jugendhofs, von Kindergärten und Kinder-Rehabilitationszentren wie dem Waldpiratencamp der Deutschen Kinderkrebsstiftung unterstützen wir Ehrenamtliche in ihrer Arbeit. An unserem Hauptsitz in Heidelberg liegt uns vor allem die Förderung von Sport im Verein mit ihren vielen Ehrenamtlern am Herzen. In den Sportvereinen wäre ohne ehrenamtliches Engagement eine Gemeinschaft und die Vielfalt an Sportgruppen kaum noch denkbar. Darum unterstützen wir hier von ganzen Herzen - finanziell und auch gerne tatkräftig.

Compliance Fairness, Transparenz und Integrität

Bei uns hat Compliance oberste Priorität. Doch was heißt Compliance für uns bei doxx? Compliance steht für uns für die Einhaltung aller geltenden Gesetze, Regeln und Richtlinien, um die Integrität unserer Arbeit zu gewährleisten und das Vertrauen unserer Kunden, Mitarbeiter und Geschäftspartner in uns als doxx zu stärken.

Wir verstehen Compliance als einen umfassenden Ansatz, der darauf abzielt, Risiken zu erkennen, zu bewerten und zu minimieren. Dies dient nicht nur dem Schutz von doxx, sondern auch dem Schutz derjenigen, mit denen wir interagieren. Wir sind uns bewusst, dass Compliance nicht nur eine rechtliche Verpflichtung ist, sondern auch eine moralische. Daher setzen wir uns aktiv dafür ein, ein Umfeld zu schaffen, das geprägt ist von Fairness, Transparenz und Integrität. All diese Prinzipien führen wir auch genauer in unserer Grundsatzerklärung (PDF) auf.

Indem wir Compliance als integralen Bestandteil unserer Unternehmenskultur betrachten, streben wir danach, langfristige Nachhaltigkeit zu sichern und unseren Ruf als vertrauenswürdiger Partner zu festigen, weshalb wir einen Verhaltenskodex für unsere Mitarbeitenden sowie Lieferunternehmen entwickelt haben. Unser Engagement für Compliance ist eine Verpflichtung, die wir ernst nehmen und kontinuierlich weiterentwickeln.