Aktuell suchen wir für unser motiviertes Team einen:
Payroll Specialist / Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) Vollzeit,Teilzeit
Ihre Aufgaben:
- Sie sind verantwortlich für die Lohnabrechnungen im Bereich der Arbeitnehmerüberlassung
- Sie kümmern sich um die Lohnbuchhaltung sowie deren Vor- und Nachbereitung
- Sie sind Ansprechpartner für Behörden, medizinische Einrichtungen, Kandidaten und die Sales-Mitarbeitenden in Lohnsteuer und sozialversicherungsrechtlichen Fragen
- Sie erledigen weitere administrative und organisatorische Aufgaben wie die Datenpflege und unterstützen bei Statistiken entsprechend Ihrer persönlichen Vorkenntnisse und Erfahrungen
Ihr Profil:
- Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Steuerfachangestellte/r oder Finanzbuchhalter/in
- Sie besitzen Berufserfahrung und verfügen über grundlegende Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
- Sie haben einen sicheren Umgang mit MS Office Produkten und CRM-Systemen
- DATEV Kenntnisse und Erfahrungen aus dem Bereich der Arbeitnehmerüberlassung sind von Vorteil
- Sie besitzen Teamgeist, Dienstleistungsorientierung und eine hohe Einsatzbereitschaft Sie arbeiten eigenverantwortlich, termintreu und gewissenhaft
Unser Angebot:
- Motiviertes Team mit flachen Hierarchien und freundschaftlicher Arbeitsatmosphäre
- Sehr gute Anbindung an den ÖPNV
- JobRad und ein Zuschuss zu Park- oder Ticketkosten
- Flexible Arbeitszeitgestaltung, Überstundenvergütung und ein kurzer Freitag
- Nach umfassender Einarbeitung Möglichkeit auf Homeoffice
- Einführungsveranstaltung für neue Mitarbeiter und Betreuung durch einen Mentor
- Mitarbeiterevents
- Offene Unternehmenskultur und kurze Entscheidungswege
- Raum für eigene Ideen mit der Möglichkeit, diese in die Tat umzusetzen
Wir freuen uns über Ihre Bewerbung mit Angaben zu Ihren Gehaltsvorstellungen und Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin. Bewerben Sie sich ganz einfach über unser Bewerbungsformular oder per E-Mail.