matomo

Die digitale Unterschrift bei doxx.

Die digitale Unterschrift bei doxx.

Zettelwirtschaft war gestern! Mit der "digitalen Unterschrift" kannst Du Arbeitsverträge und andere wichtige Dokumente künftig schnell, sicher und papierlos unterzeichnen (lassen). Das ist praktisch, vor allem wenn Du als Arzt, Fach- oder Pflegekraft bei doxx flexibel arbeitest und unterschiedliche Arbeitseinsätze übernimmst. 

Wie Du die "digitale Unterschrift" für Dich nutzen kannst? Wir haben Dir alle Vorteile zusammengefasst und erklären Dir Schritt für Schritt, wie das Verfahren funktioniert.   
 

Heute unterzeichnen, morgen Deinen Einsatz starten.

Arbeits,- und Zusatzvereinbarungen sowie alle Dokumente, die mit deinem Arbeitseinsatz bei doxx zu tun haben auf Papier ausdrucken, händisch unterzeichnen und per Post versenden – mit der "digitalen Unterschrift" geht dieser Prozess künftig ruckzuck: Du signierst Dein Dokument einfach online. Ohne Zeit oder Nerven zu verlieren, zum Beispiel beim Warten auf den Briefträger.

Digitale Unterschrift = Sichere Unterschrift.

Die technische Umsetzung erfolgt zusammen mit engen Partnern von doxx – auf Basis der eIDAS-Verordnung, die das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik herausgegeben hat. Somit ist die "digitale Unterschrift" sicher und rechtskonform. Und so bindend wie eine händische Signatur.

Umweltfreundlich und gebührenfrei.

Ausdrucke auf Papier sind nicht mehr nötig, weniger Abfall wird produziert, Transportwege fallen weg. Kurzum: Die elektronische Signatur schont die Umwelt. Und das ohne zusätzliche Kosten für Dich. Die Nutzung über doxx ist nämlich gebührenfrei.

Einfache Nutzung. Einfach gut.

Und so funktioniert die "digitale Unterschrift":
 
1.    Wir stellen Dir einen Link zur Verfügung, mit dem Du Dich bei unserem technischen Partner für das Online-Verfahren registrieren kannst.

2.    Nach Deiner ersten Anmeldung ist meist eine kurze, einmalige Verifizierung über einen Video-Call nötig, in dem Du Deine Identität mit einem gültigen Personalausweis oder Reisepass bestätigst. Das trägt zur Sicherheit Deiner digitalen Signatur bei und dauert nur wenige Minuten.

3.    Nach der Verifizierung bist Du sofort startklar: Du kannst über die intuitiv nutzbare Benutzeroberfläche Dokumente empfangen, selbst hochladen, per Klick digital signieren und versenden. 

4.    Steht ein neues Dokument für Dich bereit, erhältst Du eine Benachrichtigung und wirst automatisch durch den simplen Signaturprozess geleitet.

5.    Zusätzliches Plus: Du hast Deine Dokumente und den aktuellen Bearbeitungsstand jederzeit transparent im Blick. Und kannst von überall aus darauf zugreifen – zu Hause auf dem Rechner oder unterwegs auf dem Handy.

Wie Du siehst, musst Du Dir mit der "digitalen Signatur" keine Gedanken mehr über nervigen Papierkram machen. Und hast Zeit für andere Dinge.

Du hast noch Fragen zur digitalen Unterschrift? Das Customer Support Team bei doxx hilft Dir jederzeit gerner weiter. Eine E-Mail oder ein Anruf genügt: customerservice@doxx.de, Tel. 06221.65591-0

Digitale Produkte sind uns sehr wichtig. Neben der digitalen Signatur kannst du bei uns auch die digitale Zeiterfassung nutzen. Einfach. Schnell. Zuverlässig.