matomo

Ein Blick hinter die doxx-Kulissen. Das sind wir.

Ein Blick hinter die doxx-Kulissen. Das sind wir.

Lerne uns besser kennen! Wir nehmen Dich mit in die Welt von doxx. Und zeigen Dir, wer hinter den vier grünen Buchstaben im Logo steht und warum wir tun, was wir tun. Spoiler: Es ist ein großartiges Team, das sich gemeinsam für die gute Sache einsetzt.

5_alternative_doxx_models_4459_Duo_WEB.jpg

Wir vermitteln Jobs in der Medizin.

Was macht doxx eigentlich? Als Personalagentur kümmern wir uns um flexible Jobangebote in der Medizin. Wir sorgen dafür, dass Ärztinnen und Ärzte sowie Fach- und Pflegepersonal ihre Wunschstellen finden. Von Heidelberg, Hamburg, München und Mirow aus vermitteln wir deutschlandweit Angebote in Zeitarbeit, Festanstellung und in befristeter Anstellung. Durch unsere Arbeit werden offene Stellen in Kliniken und Praxen besetzt und die medizinische Versorgung sichergestellt.

5_alternative_doxx_9395_wirsinddoxx23_WEB.jpg

Das Team für die guten Jobs ist bunt.

doxx wurde 2010 in Heidelberg gegründet und ist seitdem stetig gewachsen. Darauf ist Firmengründer Dr. med. Konrad Schumm, der in der Vergangenheit selbst als Honorararzt tätig war, sehr stolz: „Mittlerweile sind wir über 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei doxx und die Tendenz ist weiter steigend. Wir sind ein positiv denkendes und bunt gemischtes Team. Herkunft, Alter und Geschlecht spielen bei uns keine Rolle. Jeder darf seine Stärken, Ideen und individuelle Persönlichkeit einbringen. Genau das macht doxx aus.“

5_alternative_doxx_models_1710_DUO_WEB.jpg

doxx ist besser. Und das ist gut so.

Was uns auszeichnet: Viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von doxx kommen selbst aus der Medizinbranche und haben zuvor zum Beispiel als Arzt oder Pflegekraft gearbeitet. Ideal, denn sie wissen, worauf es im Klinikalltag ankommt und was die Arbeit mit Patienten und Angehörigen bedeutet. So können sie medizinisches Fachpersonal bestmöglich bei der Jobsuche beraten. Ein medizinischer Hintergrund ist jedoch keine Voraussetzung, um bei doxx zu arbeiten, auch Quereinsteiger sind herzlich willkommen.

Dabei helfen, zu helfen. Das verbindet uns.

5_alternative_doxx_models_5265_DUO_WEB.jpg

Wir bei doxx wissen, dass medizinisches Fachpersonal für ihre wichtige Arbeit die höchste Wertschätzung verdient. Darum vermitteln wir passgenaue Stellen mit fairen Rahmenbedingungen. Mit unserem Service sorgen wir dafür, dass sich Ärztinnen, Ärzte, Fach- und Pflegekräfte auf das Wesentliche konzentrieren können: Die Arbeit mit ihren Patientinnen und Patienten. Dass wir dazu beitragen können, macht uns stolz.

5_alternative_doxx_1904_HDK_WEB.jpg

Was uns wichtig ist: Wertschätzung!

Auch bei doxx selbst stimmen die Rahmenbedingungen für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Darauf legen wir großen Wert. Dazu gehören ein überdurchschnittliches Gehalt, 30 Tage Urlaub pro Kalenderjahr, jede Menge Weiterbildungsmöglichkeiten, ein professionelles Onboarding, regelmäßige Feedbackgespräche, ein JobRad oder Zuschuss zu Park- oder Ticketkosten und noch viel, viel mehr.

5_alternative_doxx_models_2752_DUO_WEB.jpg

Immer auf Augenhöhe.

Ein respekt- und vertrauensvoller Umgang und eine offene Kommunikation sind nur ein paar der uns wichtigen doxx-Werte, die wir im Alltag leben. Und das spürt man: Die meisten Menschen, die das erste Mal in unser Büro in Heidelberg, der Stadt der Medizin, kommen, sind von der guten Stimmung bei uns begeistert. Wir nennen es das doxx-Feeling. Dazu gehört für uns auch, dass wir uns duzen, oft zusammen Mittag essen, eine Runde am Neckar drehen, uns nach der Arbeit verabreden oder beim Firmenlauf gemeinsam alles geben.

Viele Aufgaben. Ein gemeinsames Ziel.

Von Customer Management über Recruiting bis hin zu Marketing – bei doxx sind alle wichtigen Unternehmensfelder mit qualifizierten Kolleginnen und Kollegen besetzt. Im Zusammenspiel sorgen wir dafür, dass unser Service einwandfrei funktioniert. Teamarbeit eben. Genauso bunt wie die doxx-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter selbst, sind auch die Tätigkeiten bei doxx. Fünf Beispiele:

  • Sales Manager Wolfgang kümmert sich um deutschlandweite Einsätze unserer Pflegekräfte. Er plant die Einsätze, bespricht sich mit Kliniken und informiert die Pflegekräfte.
  • Gizem hat als Mitarbeiterin in der Lohnbuchhaltung für den Bereich Pflege alle Hände voll zu tun: Sie schreibt Rechnungen, erstellt Lohnabrechnungen und checkt Stundenzettel.
  • Im Bereich Business Development Management hat Yasmin die Weiterentwicklung von doxx im Blick. Dazu gehört unter anderem die Pflege des Intranets und das Organisieren von Schulungen.
  • „Ich führe Erstgespräche mit neu registrierten Ärztinnen und Ärzten, kümmere mich um die nötigen Unterlagen und führe Updategespräche“, berichtet Janine, die im Ärzte-Team Recruiting Assistent ist und immer ein offenes Ohr für medizinisches Fachpersonal hat.
  • Christopher ist Finance Officer und für den Bereich Mahnwesen verantwortlich. Zudem unterstützt er den Head of Finance tatkräftig in allen Bereichen.

Werde auch Du ein Teil der doxx-Familie!

Vielleicht ist doxx ja auch das Richtige für Dich? Auf der Karriere-Seite von doxx findest Du unsere internen Ausschreibungen. Wenn Du als Ärztin, Arzt, Fach- oder Pflegekraft arbeiten möchtest, sind die Stellenangebote in der Medizin interessant für Dich. So oder so: Wir freuen uns von Dir zu hören!